Gewerbeverein Bremgarten

Freitag, 12. Januar 2018, 18.00 Uhr




Jahreswechsel – Neujahrsapéro




Anmeldeschluss  16. Dezember 2017
Anmeldung  per Email: info@kmu-bremgarten.ch


Eingetragen: 13.02.2017

Alle Termine
Hauptversammlung




Neujahrsapéro vom 12.01.2018

Am Freitag, den 12. Januar 2018 fand das traditionelle Neujahrsapéro des Gewerbevereins von Bremgarten statt. Nach dem letztjährigen Besuch der Vinothek im Ländli schritten wir wieder „Back to the Roots“, und berücksichtigten dieses Jahr ein Mitglied unserer Gastronomiebetrieben, nämlich das Restaurant Chutze, an der Freudenreichstrasse 21 in Bremgarten. Eine rege Schar von Gwärblern folgte der Einladung und im Anschluss an das Apéro wurden bei der gemeinsamen Tafelrunde rege Gespräche über das generelle Weltgeschehen geführt, man lernte sich besser kennen und genoss, bei einem Glas was auch immer,  einfach das gemütliche Zusammensein. Zum Jahresauftakt wiederum ein sehr gelungener Anlass.

Ein herzlicher Dank gebührt Frau Monika Grütter und dem ganzen Chutze-Team für die Gastfreundschaft und kulinarische Verwöhnung sowie unseren Mitgliedern für die aktive Beteiligung.

An dieser Stelle, danken wir den Einwohner/-innen von Bremgarten für die eine oder andere Berücksichtigung unserer Mitglieder im vergangen Jahr und wünschen Ihnen ein glückliches, erfolgreiches 2018 bei bester Gesundheit.

Gewerbeverein Bremgarten bei Bern

Der Präsident: Thomas Gerber







Winterstamm vom 27.10.2017

SCB Junioren Elite A-Meisterschaftsspiel

Am Freitag, den 27. Oktober 2017 besuchten wir anlässlich unseres Winterstammes ein Eishockey Meisterschaftsspiel der SCB Junioren Elite A gegen den HC Lausanne in der PostFinance Arena. Nach dem Motto „Hautnah dabei mit den Cracks von morgen“, mit ausgelegtem roten Teppich und eigens für den Gewerbeverein kreiertem Match-Programm, wurden wir im VIP-Restaurant von Marc Weber, dem Geschäftsführer des SCB-Future und seiner Assistentin Nadja Stoffel herzlich willkommen geheissen.

BSC


Nach dem vorzüglichen Apéro, durften wir vor dem Spiel in die Garderobe der Spieler um dem Livebriefing des Head Coachs Mario Kogler beizuwohnen, was für eine Taktik heute gegen Lausanne zum Erfolg führen sollte. Danach bekamen wir noch einen Einblick in den Schussübungsraum, welcher permanent mit synthetischen Platten belegt ist, um mit Schlittschuhen trainieren zu können. Auch den Kraftraum durften wir besichtigen, welcher einem modernen Fitnessstudio gleicht. Zurück aus den Katakomben der PostFinance Arena, erwartete uns im VIP-Restaurant unser Nachtessen, ein Käsefondue der Sonderklasse, bevor wir uns um 20:00 Uhr dem Spiel widmen konnten. Während den Pausen wurden uns die Getränke von der SCB Future AG gesponsert, was nicht gerade selbstverständlich ist und hier nochmals verdankt wird. Der SCB Future setzte die vermittelte Taktik gekonnt um und gewann schliesslich die Partie mit 5:2 und der Abend fand anschliessend im Arena-Restaurant einen gemütlichen Ausklang, bevor wir die Heimreise nach Bremgarten antraten.

Einen herzlichen Dank spreche ich Marc Weber und Nadja Stoffel aus, welche sich interessant und kompetent für ein gutes Gelingen des Anlasses engagierten. Aber auch der Crew der SCB Sportgastro AG danken wir für die kulinarische Verwöhnung.

Gewerbeverein Bremgarten bei Bern

Der Präsident: Thomas Gerber


 
  © 2018 Gewerbeverein BremgartenImpressumnach oben