Gewerbeverein Bremgarten

Freitag, 12. Januar 2018, 18.00 Uhr




Jahreswechsel – Neujahrsapéro




Anmeldeschluss  16. Dezember 2017
Anmeldung  per Email: info@kmu-bremgarten.ch


Eingetragen: 13.02.2017

Alle Termine
Winterstamm
Jahreswechsel – Neujahrsapéro
Hauptversammlung




Pasta, Pasta

Bericht Frühlingsstamm vom 17.05.2017


Am 17. Mai trafen sich rund 30 Gewerbevereinsmitglieder von Bremgarten bei der Teigwarenfabrik La Marra an der Neubrückstrasse zum diesjährigen Frühlingsstamm.




Bei einem reichhaltigen «Stärkungsapéro» gab es bereits angeregte Gespräche unter den Anwesenden. Danach galt es die Hände zu waschen und den Pasta Teig anzupacken. Nach kurzer und kurzweiliger Einführung über die Herstellung des Pastateiges im kleinen Unternehmen, leitete der Chef Orlando La Marra persönlich die Gewerbetreibenden an, im Pasta füllen. Entstanden sind dabei gluschtige Kreationen von Mezzalune, über Tortelloni zu den eher kniffligen zu formenden Agnolottis.

Danach genossen alle ein 3-gängiges Menu, natürlich mit einem Pasta-Hauptgang, der jedoch nicht von den Gewerblern hergestellt worden war, dazu reichte die zur Verfügung gestandene Produktionszeit dann doch nicht. Dafür durften alle die eigenen Kreationen mit nach Hause nehmen – bei den Emsigen ergab dies einen leckeren Pastateller, bei den weniger Fleissigen wohl nur eine Suppeneinlage…

Besten Dank dem Vorstand für die Organisation dieses schmackhaften Abendevents.

Claudia Weiss / Fotos Thomas Schibli
 
  © 2017 Gewerbeverein BremgartenImpressumnach oben